Der Schweizer Hürdensprinter William Reais wird im Halbfinal bei Olympia Fünfter und kann nicht im Final antreten.
William Reais out
Der Hürdensprinter William Reais im Halbfinal über 200 m. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William Reais wurde mit 20,44 Sekunden Fünfter im Halbfinal über 200 m.
  • Damit reichte es dem Bündner aber nicht für das Final.
  • Jason Joseph überzeugte im Vorlauf über 110 m, erreichte aber im Halbfinal die Endstation.

William Reais erreichte im Halbfinal über 200 m den fünften Platz. Der Bündner stellte mit 20,44 Sekunden eine neue Saisonbestleistung auf. Für den Final reichte es allerdings nicht.

Der U23-Europameister peilte seine persönliche Bestzeit von 20,24 Sekunden an. Mit den zwei Zehnteln Differenz ist er trotz Out nicht unzufrieden.

Jason Joseph konnte im Vorlauf über 110 m Hürden überzeugen. Der 22-Jährige wurde zweiter mit 13,31 Sekunden – ebenfalls eine neue Saisonbestleistung. Lediglich 2 Hundertstel fehlten dem Basler auf den eigenen Schweizer Rekord.

Im Halbfinal am Mittwochmorgen verpasste er als Fünfter aber den Final über 110 Meter Hürden. Zu Beginn blieb er an einer Hürde hängen, kam aber nochmals ran. Doch mit 13,46 Sekunden war er zu langsam.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022