Der Leichtathlet Simon Ehammer steht bei den Europameisterschaften an der Spitze. Der 21-Jährige setzt den Zehnkampf-Olympiasieger Kevin Mayer unter Druck.
Simon Ehammer Kevin Mayer
Simon Ehammer in Aktion während des Heptathlon-Hochsprung-Wettbewerbs der Männer bei den 36. Leichtathletik-Hallen-Europameisterschaften in der Arena Torun in Nord-Zentral-Polen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Momentan finden die 36. Leichtathletik-Hallen-Europameisterschaften in Polen statt.
  • Der Appenzeller Simon Ehammer führt das Rennen nach drei Disziplinen an.
  • Auch Ditaji Kambundji zeigte bei den 60 m Hürden eine starke Leistung.

Simon Ehammer liegt bei der Hallen-Europameisterschaften nach drei von sieben Disziplinen an der Spitze. Er hat 49 Punkte Vorsprung auf den Zehnkampf-Olympiasieger Kevin Mayer aus Frankreich.

Der 21-jährige Appenzeller war bei den 60 m Hürden und beim Weitsprung der Beste im Feld. Zudem hat er in beiden Disziplinen seinen persönliche Bestmarke aufgestellt. Beim Kugelstossen musste er jedoch einiges von seinem Vorsprung gegenüber Mayer wieder abgeben.

Ditaji Kambundji
Ditaji Kambundji freut sich über ihren Sieg nach dem 60 Meter Hürden Final, an den Schweizer Leichtathletik Hallenmeisterschaften am Sonntag, 21. Februar 2021. - Keystone

Auch die 18-jährige Ditaji Kambundji zeigt bei den 60 m Hürden eine starke Leistung. Sie lief mit 8,05 Sekunden ihre persönliche Bestleistung und dies bei ihren ersten internationalen Titelkämpfen. Die jüngere Schwester von Mujinga erreichte damit die Halbfinals. Ebenfalls fürs Halbfinal qualifiziert haben sich Noemi Zbären und Brahian Peña.

Ad
Ad