Ein erfolgreiches Wochendende für Simon Ehammer! Der Appenzeller stellt einen Schweizer Rekord auf.
Leichtathletik
Simon Ehammer: Ein Spezialist in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ehammer holt im Hallen-Siebenkampf 6092 Punkte.
  • Damit stellt er einen neuen Schweizer Rekord und die Jahres-Weltbestleistung auf.

Simon Ehammer holt am Hallen-Siebenkampf in Frankfurt 6092 Punkte – Schweizer Rekord. Und nicht nur das: Es ist zugleich die Jahres-Weltbestleistung, die der 21-jährige Appenzeller aufstellt!

Erst eine Woche zuvor stellte noch Andri Oberholzer bei den Schweizer Meisterschaften einen neuen Schweizer Rekord auf. Seine Punktzahl betrug damals 5940. Nun gehört der Rekord aber Ehammer.

Die 60-Meter Hürden absolvierte er in Frankfurt in 7,83 Sekunden. Die 1000 Meter lief er in 2:51,93 Minuten als Drittschnellster. Im Stabhochsprung schaffte Simon Ehammer 4,80 Meter. Am Schluss sprang dabei der Schweizer Rekord heraus.

Ad
Ad