Olympia 2021: Alex Wilson läuft zwei Fabel-Zeiten in Atlanta (USA)!

Mathias Kainz
Mathias Kainz

USA,

Rechtzeitig vor dem Start zu Olympia 2021 in Tokio zeigt sich Sprinter Alex Wilson (30) in Top-Form: Der Schweizer läuft über 100 und 200 Meter neue Rekorde.

Alex Wilson Olympia 2021
Alex Wilson ist vor Olympia 2021 in Top-Form. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Wilson stellt über 100 und 200 Meter neue Schweizer Rekorde auf.
  • Seine 9,84 Sekunden über die 100 Meter sind sogar neuer Europa-Bestwert.
  • Pünktlich zu den Olympischen Spielen ist der 30-Jährige in Bestform.

Paukenschlag durch Alex Wilson kurz vor dem Start der Olympischen Spiele! Im Rahmen seiner Vorbereitung auf Olympia 2021 läuft der Schweizer in Atlanta (USA) zwei regelrechte Fabelzeiten.

Wilson knackte am Sonntag im Rahmen seines Trainingslagers gleich zwei Schweizer Rekorde. Über 200 Meter unterbot er seine eigene Bestmarke um 0,09 Sekunden. Bei 19,89 Sekunden hielt die Stoppuhr an.

Noch besser schlug sich Wilson bei perfekten Bedingungen über 100 Meter. Mit 9,84 Sekunden markierte der 30-Jährige nicht nur Schweizer, sondern gar Europarekord! Der hatte bisher bei 9,86 Sekunden gestanden.

Noch muss die neue Bestmarke durch European Athletics homologiert werden. Für Alex Wilson geht es unterdessen am Montag zurück in die Schweiz. Im Lauf der Woche steht dann die Reise zu den Spielen nach Tokio an.

Kommentare

Weiterlesen

Olympia 2021 Medaillen
50 Interaktionen
Nach Federer-Absage

MEHR IN SPORT

Club-WM
Atlanta
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0
Alvaro Morata EM Spanien
«Hatte Angst»
Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC

MEHR OLYMPIA 2024

G7 Kanada
First Nations
Simone Biles
9 Interaktionen
Start bei Olympia?
essen olympia
2 Interaktionen
Olympia
Olympia 2026
7 Interaktionen
Imagewerbung

MEHR AUS USA

will smith
Pläne
2 Interaktionen
Los Angeles
Hannover
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
3 Interaktionen
Emotionaler Post