Rechtzeitig vor dem Start zu Olympia 2021 in Tokio zeigt sich Sprinter Alex Wilson (30) in Top-Form: Der Schweizer läuft über 100 und 200 Meter neue Rekorde.
Alex Wilson Olympia 2021
Alex Wilson ist vor Olympia 2021 in Top-Form. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Wilson stellt über 100 und 200 Meter neue Schweizer Rekorde auf.
  • Seine 9,84 Sekunden über die 100 Meter sind sogar neuer Europa-Bestwert.
  • Pünktlich zu den Olympischen Spielen ist der 30-Jährige in Bestform.

Paukenschlag durch Alex Wilson kurz vor dem Start der Olympischen Spiele! Im Rahmen seiner Vorbereitung auf Olympia 2021 läuft der Schweizer in Atlanta (USA) zwei regelrechte Fabelzeiten.

Wilson knackte am Sonntag im Rahmen seines Trainingslagers gleich zwei Schweizer Rekorde. Über 200 Meter unterbot er seine eigene Bestmarke um 0,09 Sekunden. Bei 19,89 Sekunden hielt die Stoppuhr an.

Noch besser schlug sich Wilson bei perfekten Bedingungen über 100 Meter. Mit 9,84 Sekunden markierte der 30-Jährige nicht nur Schweizer, sondern gar Europarekord! Der hatte bisher bei 9,86 Sekunden gestanden.

Noch muss die neue Bestmarke durch European Athletics homologiert werden. Für Alex Wilson geht es unterdessen am Montag zurück in die Schweiz. Im Lauf der Woche steht dann die Reise zu den Spielen nach Tokio an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Alex Wilson