Mujinga Kambundji

Mujinga Kambundji muss Saison wegen Oberschenkel-Problemen abbrechen

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Aufgrund muskulärer Probleme muss Mujinga Kambundji (28) für das restliche Jahr forfait geben. Die Bernerin wird 2020 kein Rennen mehr laufen.

Mujinga Kambundji
Für Mujinga Kambundji ist die Saison 2020 vorzeitig beendet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Es zwickt im Oberschenkel bei Mujinga Kambundji.
  • Die 28-jährige Bernerin bricht die Saison 2020 vorzeitig ab.
  • Die Gesundheit gehe vor, begründet sie den Entscheid.

Mujinga Kambundji (28) muss ihre Leichtathletik-Saison beenden. Sie hat mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen. Damit wird die Bernerin an den Schweizer Meisterschaften im September nicht an den Start gehen. Auch das Meeting in Bellinzona wird sie verpassen.

Den Entscheid begründet sie in einem Communiqué wie folgt: «Es tut mir leid für alle Organisatoren. Sie haben trotz der derzeitigen Einschränkungen nichts unversucht gelassen, um uns Athleten Wettkampfmöglichkeiten zu bieten. Aber die Gesundheit geht vor.»

Kambundji wird im Herbst die Hallensaison-Vorbereitung in Angriff nehmen. Im Sommer 2021 finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt. Die WM-Bronze-Gewinnerin von 2019 legt den vollen Fokus auf diesen Gross-Event.

Kommentare

Weiterlesen

AfD
92 Interaktionen
«Risiko»
Schule
43 Interaktionen
Pisa-Studie

MEHR MUJINGA KAMBUNDJI

MK
2 Interaktionen
Trotz Halbfinal-Aus
Mujinga Kambundji
4 Interaktionen
«Pure Freude»
mujinga kambundji
2 Interaktionen
1 Monat nach Geburt
aa
3 Interaktionen
«Geht allen gut»

MEHR AUS STADT BERN

Kanton Bern
Kanton Bern
SC Bern Aubin Plüss
3 Interaktionen
Noch eine Woche!