Mujinga Kambundji

Mujinga Kambundji muss Saison wegen Oberschenkel-Problemen abbrechen

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern,

Aufgrund muskulärer Probleme muss Mujinga Kambundji (28) für das restliche Jahr forfait geben. Die Bernerin wird 2020 kein Rennen mehr laufen.

Mujinga Kambundji
Für Mujinga Kambundji ist die Saison 2020 vorzeitig beendet. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Es zwickt im Oberschenkel bei Mujinga Kambundji.
  • Die 28-jährige Bernerin bricht die Saison 2020 vorzeitig ab.
  • Die Gesundheit gehe vor, begründet sie den Entscheid.

Mujinga Kambundji (28) muss ihre Leichtathletik-Saison beenden. Sie hat mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen. Damit wird die Bernerin an den Schweizer Meisterschaften im September nicht an den Start gehen. Auch das Meeting in Bellinzona wird sie verpassen.

Den Entscheid begründet sie in einem Communiqué wie folgt: «Es tut mir leid für alle Organisatoren. Sie haben trotz der derzeitigen Einschränkungen nichts unversucht gelassen, um uns Athleten Wettkampfmöglichkeiten zu bieten. Aber die Gesundheit geht vor.»

Kambundji wird im Herbst die Hallensaison-Vorbereitung in Angriff nehmen. Im Sommer 2021 finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt. Die WM-Bronze-Gewinnerin von 2019 legt den vollen Fokus auf diesen Gross-Event.

Kommentare

Weiterlesen

Israel Iran Donald Trump
1’657 Interaktionen
Nach Raketenangriff
Ali Khamenei iran
35 Interaktionen
«Geschwächt»

MEHR MUJINGA KAMBUNDJI

Symbolbild
Botschafterin
Mujinga Kambundji
19 Interaktionen
Baby-News
Mujinga Kambundji
120 Interaktionen
Wieder WM-Gold
Mujinga Kambundji
120 Interaktionen
Zweiter WM-Titel

MEHR AUS STADT BERN

Museum für Kommunikation
Bis Ende August 2025
BSV Bern
Handball
BSC Young Boys
1 Interaktionen
Fussball