Der Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga ist für vier Jahre gesperrt. Grund dafür sind Anti-Doping-Meldepflichtverstösse.
luvo manyonga
Dem ehemaligen Weitsprung-Weltmeister Luvo Manyonga aus Südafrika droht wegen Verstössen gegen die Anti-Doping-Regeln eine Strafe. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luvo Manyonga wurde vier Jahre gesperrt.
  • Der frühere Weitsprung-Weltmeister verstiess gegen Anti-Doping-Meldepflichten.
  • Er hat nun 30 Tage Zeit, die Entscheidung anzufechten.

Der Weitsprung-Weltmeister von 2017, Luvo Manyonga, ist wegen Anti-Doping-Meldepflichtverstössen für vier Jahre gesperrt worden. Dies teilte die Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbandes am Freitag mit.

Manyonga habe bereits zum zweiten Mal gegen die Anti-Doping-Regeln von World Athletics verstossen. Die Sperre gelte vom 23. Dezember 2020 an.

Der Olympia-Zweite von 2016 habe 30 Tage Zeit, um die Entscheidung vor dem Internationalen Sportgerichtshof anzufechten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Doping