Der Genfer Läufer Julien Wanders brilliert am Sonntag im Halbmarathon von Barcelona (ESP). Er wird nicht nur Zweiter, sondern stellt auch einen neuen Schweizer Rekord auf.
marathon, sieger
Julien Wanders (l.) wird am Halb-Marathon in Barcelona Zweiter. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Julian Wanders hat einen neuen Schweizer Rekord im Halbmarathon aufgestellt.
  • Das Rennen von Barcelona beendete er als Zweiter mit einer Zeit von einer Stunde und neun Sekunden.
  • Damit unterbot er die bisherige Schweizer Bestzeit um 33 Sekunden.

Julien Wanders hat am Sonntag am Halbmarathon in Barcelona einen neuen Schweizer Rekord aufgestellt. Mit einer Stunde und neun Sekunden unterbot er die alte Bestmarke von Tadesse Abraham um 33 Sekunden. Diese Zeit reichte dem Genfer für den zweiten Schlussrang. Der Äthiopier Mule Wasihun entschied das Rennen für sich.

Auch international lässt sich die gelaufene Zeit des 21-Jährigen sehen. Der Genfer reihte sich in der europäischen Allzeit-Bestenliste auf den sechsten Rang ein. Die Liste wird vom viermaligen Olympia-Sieger Mo Farah (GBR) mit 59 Minuten und 22 Sekunden angeführt. Wanders grosses Ziel ist die WM am 24. März in Valencia (ESP).

Ad
Ad