Beim 3000-Meter-Hindernislauf an der WM in Eugene bekommen es die Athleten mit einem ganz besonderen Hindernis zu tun: Ein Kameramann verirrt sich auf die Bahn.
Beim WM-Hürdenlauf über 3000 Meter steht den Athleten plötzlich ein Kameramann im Weg. - Twitter / @oiselle_sally
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An der Leichtathletik-WM sorgt ein Kameramann für Verwirrung beim Hindernislauf.
  • Der Mann verirrt sich während des Rennens auf die Strecke, als die Läufer heranpreschen.
  • Die verwirrten Athleten bleiben aber cool und laufen um das ungewohnte Hindernis herum.

Kuriose Szene bei der Leichtathletik-WM in Eugene: Beim Hindernis-Lauf über 3000 Meter steht plötzlich ein Kameramann mitten auf der Bahn. Völlig auf seine Kamera fokussiert, verirrt sich der TV-Mann auf die Wettkampf-Strecke.

Genau in diesem Moment kommt die Läufer-Gruppe angerannt. Die Athleten bleiben aber cool, schliesslich kennen sie sich mit Hindernissen aus. Sie rennen einfach um den Kameramann herum, als ob dies ganz normal wäre. Lediglich an den Blicken einiger Sportler ist die Irritation abzulesen.

Hindernislauf
Dinge wie Wasserhindernisse sind sich die Läufer gewohnt; ein Kameramann auf der Strecke ist aber neu. - Keystone

Erst als die Läufer an ihm vorbeigezogen sind, reagiert der verirrte Kameramann. Im Rücken der Athleten schleicht er wieder neben die Bahn. Auf Twitter sorgt diese Aktion für ein grosses Echo. Während sich viele darüber amüsieren, finden andere die Situation weniger lustig und glauben, dass der Kameramann seinen Job verlieren wird.

Was denken Sie über den verirrten Kameramann?

Berichten zufolge, war der Mann dabei, den Dreisprung der Frauen zu filmen. Dafür lief er rückwärts, ohne zu merken, dass er die Bahn betritt. Auf das Rennen hatte sein Aussetzer am Ende kaum Einfluss: Der marokkanische Olympiasieger El Bakkali sichert sich beim WM-Hindernislauf am Ende den Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterBahn