Léonie Pointet (21) und Valentina Rosamilia (19) gewinnen in ihren jeweiligen Alterskategorien an den Schweizer Meisterschaften zwei Goldmedaillen.
Valentina Rosamilia
Valentina Rosamilia hat bei den Schweizer Meisterschaften abgeräumt. (Archivbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Léonie Pointet und Valentina Rosamilia haben in Genf abgeräumt.
  • Beide Athletinnen gewinnen an den Schweizer Meisterschaften zweimal Gold.

An den Schweizer Meisterschaften der Kategorien U23 und U20 in Genf gewannen zwei Athletinnen zweimal Gold: Léonie Pointet schaffte das Double über 100 und 200 m, Valentina Rosamilia siegte über 400 und 800 m.

In den 200-m-Sprints der U23-Kategorie setzten sich zwei Protagonisten durch, die im August an der EM in München mit dabei waren.

Das Rennen der Männer gewann Bradley Lestrade in 21,16 Sekunden, bei den Frauen siegte Pointet in 23,44, nachdem sie am Samstag bereits über die kurze Sprintstrecke nicht zu schlagen war.

Valentina Rosamilia, die WM-Zweite vom Vorjahr, war bei den U20-Juniorinnen über 400 m in 55,80 Sekunden klar die Schnellste, bevor sie sich auch über 800 m in 2:11,16 Minuten durchsetzte.

Ad
Ad