DLV-Cheftrainerin zum EM-Auftakt: «Das macht glücklich»

DPA
DPA

Deutschland,

Die deutsche Leichtathletik-Cheftrainerin Annett Stein ist äusserst zufrieden mit dem erfolgreichen Auftakt bei der Heim-EM München.

Annett Stein, Chef-Trainerin des Deutschen Leichtathletik Verbandes DLV, bei einem Pressegespräch.
Annett Stein, Chef-Trainerin des Deutschen Leichtathletik Verbandes DLV, bei einem Pressegespräch. - Michael Kappeler/dpa

«Das macht glücklich», sagte sie zu dem Einzelsieg von Richard Ringer und dem Teamerfolg im Marathon. «Das wird Rückenwind geben», meinte Stein. Drei Wochen zuvor bei den Weltmeisterschaften in Eugene/USA hatten die deutschen Leichtathleten mit nur zwei Medaillen ein Fiasko erlebt.

Auch Verbandspräsident Jürgen Kessing freute sich über den Auftakt nach Mass. «Es ist genau das eingetreten, was wir uns erhofft und gewünscht haben. Es war rundum eine tolle Werbung für unseren Sport», sagte er. «Ich gehe davon aus, dass der Funke gezündet ist beim deutschen Team und besonders bei den Zuschauern.»

Kessing hatte nach dem WM-Debakel seine Hoffnung auf insgesamt zehn Medaillen geäussert. Bei der Heim-EM 2018 in Berlin hatten die Gastgeber 19 Medaillen gewonnen.

Kommentare

Weiterlesen

sdf
5 Interaktionen
«Stressepidemie»
Donald Trump
274 Interaktionen
Post auf X

MEHR IN SPORT

de
«Intensive Therapie»
NBA
NBA-Finals
Cristiano Ronaldo
2 Interaktionen
Mucki-Bild
Club-WM
1 Interaktionen
Atlanta

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Polizei Deutschland
1 Interaktionen
Geflohen
banken
Energie
georgina fleur
Fettabsaugung
Boca Juniors - Benfica Lissabon
2:2 nach 2:0