Diskuswerfer Martin Wierig wird WM-Achter

DPA
DPA

Qatar,

Diskuswerfer Martin Wierig hat die Leichtathletik-WM in Doha als Achter beendet.

Wurde mit dem Diskus WM-Achter: Markus Wierig. Foto: Michael Kappeler
Wurde mit dem Diskus WM-Achter: Markus Wierig. Foto: Michael Kappeler - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neuer Weltmeister wurde der Schwede Daniel Stahl mit 67,59 Meter vor Fedrick Dacres aus Jamaika, der 66,94 Meter weit warf.

Der 32 Jahre alte Magdeburger warf im Finale 64,98 Meter weit.

Neuer Weltmeister wurde der Schwede Daniel Stahl mit 67,59 Meter vor Fedrick Dacres aus Jamaika, der 66,94 Meter weit warf. Der Österreicher Lukas Weisshaidinger wurde mit 66,82 Meter Dritter. Es ist die erste Männer-Medaille für sein Land in der WM-Geschichte.

Olympiasieger Christoph Harting spielte bei der Medaillenvergabe keine Rolle. Der Berliner war in der Qualifikation gescheitert. Auch David Wrobel aus Magdeburg schaffte den Einzug in den Endkampf nicht. Für den deutsche Meister Wierig war es die fünfte WM. Seine bisher besten internationalen Ergebnisse waren Platz vier bei der WM 2013 und Rang sechs bei Olympia 2012.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

hüttengeschichten
417 Interaktionen
Vegan, Vegi, Gluten

MEHR IN SPORT

f
Pleite für Lakers
FC Aarau
8-Tore-Spektakel
EV Zug
Kampf um Pre-Playoffs

MEHR AUS QATAR

Carlos Alcaraz Doha Verwarnung
Schiri-Ärger
Getty Images / Instagram
56 Interaktionen
Epstein-Wirbel
Merz
5 Interaktionen
Doha
4 Interaktionen
Doha