Simon Ehammer (23) wird Mitte Juni an den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften in Basel teilnehmen und dort die Olympia-Limite erneut ins Visier nehmen.
Simon Ehammer
Simon Ehammer ist die Schweizer Hoffnung bei den Zehnkämpfern. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ehammer (23) geht bei den Mehrkampf-Meisterschaften in Basel an den Start.
  • Dort will der Appenzeller die Olympia-Limite von 8460 Punkten schaffen.
  • Im letzten Jahr brillierte Ehammer an der WM als Dritter im Weitsprung.

Simon Ehammer und seine Entourage haben den Terminplan für die kommenden Wochen fixiert. Der Appenzeller nimmt entgegen der ursprünglichen Planung am 17. und 18. Juni an den Schweizer Mehrkampf-Meisterschaften in Basel teil.

Ehammer will in anderthalb Wochen am Rheinknie den Nuller von Götzis korrigieren. Im Vorarlberg hat der WM-Dritte im Weitsprung ausgerechnet in seiner Paradedisziplin den Balken dreimal übertreten.

Simon Ehammer
Simon Ehammer im Einsatz beim Meeting in Götzis. - keystone

In Basel wird Simon Ehammer als Zehnkämpfer erneut die Olympia-Limite von 8460 Punkten ins Visier nehmen. Im vergangenen Sommer hatte er als Zweiter der EM in München diese Marke bereits erreicht. Der Zeitpunkt lag aber ausserhalb der Qualifikationsperiode für die Spiele in Paris 2024.

Schafft Simon Ehammer in Basel die Olympia-Limite?

Vor dem Meeting in Basel misst sich der 23-Jährige im Rahmen der Diamond League am Freitag in Paris. Nächste Woche in Oslo dann mit den Weitsprung-Spezialisten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Diamond LeagueSimon EhammerOlympia 2022