Für Simon Ehammer war Götzis diesmal kein gutes Pflaster. Im Weitsprung ging er volles Risiko – und leistete sich drei Fehlversuche. Das bedeutete das Aus.
Zehnkampf-Meeting Götzis Ehammer
Simon Ehammer leistete sich im Weitsprung drei Fehlversuche und schied beim Zehnkampf-Meeting in Götzis aus. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ehammer ist in Götzis nach drei Fehlversuchen im Weitsprung ausgeschieden.
  • Nach seinem Vorjahresrekord endete das Meeting für ihn mit einer Enttäuschung.
  • Bereits bei der Hallen-EM im März war der Schweizer am Weitsprung gescheitert.

Der Schweizer Zehnkämpfer Simon Ehammer ist beim Zehnkampf-Meeting im österreichischen Götzis vorzeitig ausgeschieden. Er leistete sich im Weitsprung drei Fehlversuche.

Bereits bei der Hallen-EM in Istanbul war ihm der Weitsprung zum Verhängnis geworden. Für den 23-Jährigen zählte in der Türkei nur der erste Platz und er ging volles Risiko.

Scheitern in Götzis stellt Saisonplanung infrage

Eigentlich liegt Ehammer die Disziplin. Vor einem Jahr hatte er an gleicher Stelle mit einer Weite von 8,45 Meter den Schweizer Rekord gebrochen. Bei der Weltmeisterschaft in Eugene wurde der Appenzeller Dritter.

Eigentlich wollte Ehammer im Juni alles auf den Weitsprung setzen. Doch nach dem Scheitern in Österreich wird er sich nochmals Gedanken über die Saisonplanung machen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Simon Ehammer