Alica Schmidt (23) gilt als «attraktivste Sportlerin der Welt». Mit Instagram verdient die Sprinterin gutes Geld. Bald wird die Deutsche im TV zu sehen sein.
Alica Schmidt
Alica Schmidt war bei Olympia 2021 als Ersatzläuferin dabei. - instagram/alicasmd

Das Wichtigste in Kürze

  • Alica Schmidt (23) verzückt ihre Follower auf Instagram regelmässig mit Bildern.
  • Die deutsche Leichtathletin wird bald im Fernsehen zu sehen sein.
  • Am Dienstag war sie zu Gast in der Quiz-Show «Wer weiss denn so was?».

Aus sportlicher Sicht waren die Olympischen Spiele in Tokio für Alica Schmidt kein Erfolg. In der deutschen 4x400-Meter-Staffel kam sie als Ersatzläuferin nicht zum Einsatz.

Auftritt in deutscher Quiz-Show

Dafür hat sich der Gross-Event in Japan anderweitig gelohnt. Schmidt wurde bei Olympia als «attraktivste Sportlerin der Welt» bekannt. Mittlerweile folgen ihr auf Instagram über 2,8 Millionen Menschen. Wahnsinn!

Alica Schmidt
Alica Schmidt freut sich auf den Saisonstart.
alica schmidt
Mit ihren Werbeanzeigen verdient die Deutsche ordentlich Geld auf Social Media.
alica schmidt
Schon vor einigen Jahren kürte sie das australische Magazin «Busted Coverage» zur «heissesten Sportlerin der Welt».
schmidt
Auf Instagram hat die 23-Jährige über 2,8 Millionen Follower.
Alica Schmidt
Sportlich gesehen hat sich Olympia 2021 für Schmidt nicht gelohnt.
Schmidt
Die Deutsche grüsst ihre Fans aus dem Trainingslager in Teneriffa.

Die Modelkarriere ist auch lanciert: Im Herbst 2021 war die 23-Jährige unter anderem als Model für Hugo Boss aktiv. Und nun kommt ein weiteres Kapitel hinzu. Alica Schmidt wird bald in der Quiz-Show «Wer weiss denn so was?» zu sehen sein.

Ausstrahlung im Juni

In den sozialen Medien zeigt sich die Deutsche bei der Aufzeichnung der ARD-Sendung. Gemeinsam mit Moderator Kai Pflaume und Triathlet Patrick Lange posiert sie bereits bei den Dreharbeiten.

Alica Schmidt
Alica Schmidt (M.) war mit Triathlet Patrick Lange (l.) zu Gast in der Sendung «Wer weiss denn so was?» von Moderator Kai Pflaume.
Alica Schmidt
Die Leichtathletin gibt Einblicke hinter die Kulissen.

«Immer so spannend zu sehen, wie alles hinter den Kulissen aussieht», schreibt die Sprinterin zu einem Video. Ausgestrahlt wird ihr TV-Auftritt aber erst am 7. Juni. Die Fans müssen noch Geduld haben.

Schauen Sie die Sendung «Wer weiss denn so was?» mit Alica Schmidt?

Mehr zum Thema:

Hugo Boss Instagram Herbst ARD Moderator Olympia 2022