Ajla Del Ponte ist schnell unterwegs. Die Tessinerin bricht ihren persönlichen Rekord und hätte sich theoretisch für die Olympiade in Tokio qualifiziert.
Ajla Del Ponte Niederlage
Ajla Del Ponte muss weiter um eine Olympia-Teilnahme zittern. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ajla Del Ponte meisterte ihre bisherige Bestzeit mit 11,08 Sekunden über 100 Meter.
  • Die Tessinerin hat die Grenze für die Olympia-Qualifikation zwei Mal unterboten.
  • Die Qualifikationen sind jedoch bis Ende November sistiert.

Die Sprinterin Ajla Del Ponte stellte bei einem Meeting in Bulle ihre persönliche Bestzeit auf. Mit 11,08 Sekunden über 100 Meter bei einem Rückenwind von 0,7 m/s schlägt die Tessinerin ihren Bestwert um 13 Hundertstel.

Im Vorlauf hatte Del Ponte bereits mit einer Zeit von 11,10 Sekunden brilliert. Die 23-Jährige ist nach Mujinga Kambundji die zweitschnellste Schweizerin aller Zeiten, berichtet die Nachrichtenagentur SDA.

Beide Ergebnisse der Athletin waren schneller als 11,15 Sekunden. Somit lagen sie unter der Schwelle für die Qualifikation an den Olympischen Spielen in Tokio. Jedoch wurde die Qualifikation bis Ende November sistiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mujinga Kambundji