20-jähriger Simon Ehammer springt auf 8,15 Meter

    Basil Haymoz
    Basil Haymoz

    Schaffhauserland,

    Der 20-jährige Simon Ehammer schafft mit einem Satz auf 8,15 Meter den zweitweitesten Sprung, der je von einem Schweizer Athleten erreicht wurde.

    Leichtathletik
    Simon Ehammer bei den Schweizer Leichtathletik Meisterschaften 2019. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Simon Ehammer schafft beim Sprung-Meeting eine Weite von 8,15 Meter.
    • Nur ein Schweizer Athlet ist jemals weiter gesprungen.

    Beim Sprung-Meeting in Schaffhausen sorgte Simon Ehammer für eine Sensation. Der 20-jährige Leichtathlet erreichte im Weitsprung eine Weite von 8,15 Meter. Nur Julien Fivaz schaffte als Schweizer Athlet einen besseren Sprung. Für den Landesrekord fehlten dem Appenzeller zwölf Zentimeter.

    Der junge Athlet hält mit einer Weite von 7,87 Meter bereits den Schweizer U20-Rekord. Mit seinem Sprung auf über acht Meter egalisierte er obendrauf den U23-Rekord der Schweiz. Mitte Juli bestreitet der 20-Jährige den ersten Zehnkampf der neuen Saison in Kreuzlingen TG.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Caster Semenya
    10 Interaktionen
    Baby-News
    Usain Bolt
    22 Interaktionen
    Model packt aus
    10'000 m
    1 Interaktionen
    Schweizer Meisterin

    MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

    Betrüger Telefon Polizei
    Schaffhausen
    Kadetten Schaffhausen
    Handball
    schaffhausen
    4 Interaktionen
    Für 2027
    1 Interaktionen
    Start Versuch