Der ehemalige CEO des BSC Young Boys neu im Sportvorstand des VfL Bochum.
Ilja Kaenzig VfL Bochum
Ilja Kaenzig amtete vor dem VfL Bochum bereits GC, YB, Bayer Leverkusen, Hannover 96 und Sochaux. - Imago
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ilja Kaenzig wird Sportvorstand bei Bochum.
  • Der 44-Jährige war auch schon CEO der Berner Young Boys.

Ilja Kaenzig (44) hat einen neuen Job. Der ehemalige CEO der Berner Young Boys ist ab sofort Mitglied des Sportvorstandes beim VfL Bochum in der 2. Bundesliga. Er wird zusammen mit dem neuen Sportchef Sebastian Schindzielorz die sportlichen Geschicke des Clubs leiten, dies schriebt das Fachmagazin kicker. Nach zuletzt schelchten Resultaten verpflichtet der Club aus dem Ruhrpott gestern mit Robin Dutt auch einen neuen Trainer. Bochum steht in der 2. Bundesliga nur auf Platz 14 und ist vom Abstieg bedroht.

Kaenzig ist ein erfahrener Mann. Er begann seine Karriere unter Erich Vogel beim Grasshopper Club Zürich. Später wechselte er in die Bundesliga und war zuerst als Asssistent des legendären Rainer Callmund bei Bayer Leverkusen engagiert und anschliessend in leitender Position bei Hannover 96 tätig. Später war er auch Sportchef der Zeitung Blick. Zwischen 2010 und 2012 amtete Kaenzig als CEO der Berner Young Boys. Zuletzt arbeitete er beim französischen Traditionsverein FC Sochaux-Montbéliard in der Ligue 2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCErich VogelBSC Young BoysBundesliga