Zwei norwegische Spieler positiv auf Corona getestet

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Wenige Tage vor dem Ende der Europameisterschaft haben auch Norwegens Handballer zwei Corona-Fälle zu verzeichnen.

Hat sich bei der EM mit dem Coronavirus infiziert: Der Norweger Magnus Gullerud. Foto: Marijan Murat/dpa
Hat sich bei der EM mit dem Coronavirus infiziert: Der Norweger Magnus Gullerud. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa-infocom GmbH

Bundesliga-Profi Magnus Gullerud vom SC Magdeburg sowie der ehemalige Bundesliga-Torhüter Torbjørn Bergerud erhielten positive Testergebnisse, wie Norwegens Verband mitteilte.

Beide hatten einen Tag zuvor bei der 23:24-Niederlage gegen Schweden noch auf dem Spielfeld in Bratislava gestanden, die PCR-Tests wurden nach der Partie in der Arena gemacht. Beim Spiel um den fünften Platz am Freitag in Budapest sind Bergerud und Gullerud nicht mehr dabei, sie sollen vorzeitig die Heimreise antreten.

«Wir gehen davon aus, dass sie sich während des Spiels in der Halle angesteckt haben, weil sie nur dort Menschen ausserhalb unserer Blase getroffen haben», sagte Norwegens Teamarzt laut Mitteilung. Allein in der deutschen Mannschaft waren beim Turnier in der Slowakei und Ungarn 16 Spieler positiv auf Corona getestet worden. Die DHB-Auswahl hatte vergangenen Freitag in der Hauptrunde gegen Norwegen gespielt (23:28).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Dragqueen
54 Interaktionen
Bakterien
Bella Tola
111 Interaktionen
Bella Tola

MEHR IN SPORT

ss
3 Interaktionen
EM-Tag 2
fc basel xherdan shaqiri
5 Interaktionen
Das sagt Nau
fc basel fc barcelona
47 Interaktionen
Nach Panne
nottingham forest
2 Interaktionen
«Erpressung»

MEHR CORONAVIRUS

Corona
13 Interaktionen
Hamburg/Basel
1 Interaktionen
Covid-Kredite
1 Interaktionen
Wegen eines «Fehlers»
Corona
35 Interaktionen
Washington

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Braunbärin dick
3 Interaktionen
Nach Angriff
donau
2 Interaktionen
In der Slowakei
3 Interaktionen
Bratislava
18 Interaktionen
Pride-Parade