Erfolgreicher Start in die European League: Die Rhein-Neckar Löwen lassen GOG Handbold keine Chance und schlagen die Dänen auswärts.
Rhein-Neckar Löwen
Rhein-Neckar-Löwen-Star Romain Lagarde. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rhein-Neckar Löwen haben heute Dienstag ihr erstes European-League-Spiel bestritten.
  • Der Bundesligist gewann gegen den dänischen Erstligisten GOG Handbold mit 37:32.
  • Die ersten beiden Partien der Löwen waren Corona-bedingt ausgefallen.

Die Rhein-Neckar Löwen sind erfolgreich in die Gruppenphase der European League gestartet. Der Handball-Bundesligist gewann am Dienstag beim dänischen Erstligisten GOG Handbold mit 37:32 (19:14). Vor 500 Zuschauern war der überragende Romain Lagarde mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze der Nordbadener. Die ersten beiden Partien der Löwen in dem Wettbewerb waren Corona-bedingt ausgefallen.

Der zweifache deutsche Meister trat in Gudme ohne die geschonten Stammkräfte Uwe Gensheimer, Jannik Kohlbacher und Andy Schmid an. Entsprechend schwer tat sich die neu formierte Mannschaft von Trainer Martin Schwalb in den Anfangsminuten. Das Team musste sich in der Abwehr erstmal finden.

Nach einem 9:11-Rückstand (19.) führte der Bundesligist aber trotz der Roten Karte gegen Lukas Nilsson (23.) schon zur Pause mit 19:14. Nach dem Seitenwechsel verteidigten die Löwen ihren Vorsprung problemlos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy SchmidTrainer