Portugals Handball-Nati-Goalie mit 32 Jahren verstorben

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Portugal,

Grosse Trauer im portugiesischen Handball. Nationaltorwart Alfredo Quintana ist im Alter von nur 32 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Handball
Portugal trauert um seinen Handball-Natigoalie Alfredo Quintana (†32). - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Alfredo Quintana erlitt einen Herzinfarkt – nun ist er im Spital verstorben.
  • Der portugiesische Handball-Nationaltorwart wurde nur 32 Jahre alt.

Tragödie im portugiesischen Handball. Nati-Goalie Alfredo Quintana ist im Alter von 32 Jahren gestorben.

Der Torwart des FC Porto hatte im Training einen Herzinfarkt erlitten. Am Montag wurde er umgehend ins Krankenhaus gebracht. Am Freitag gab der Klub den Tod seines Goalies bekannt.

Erst kürzlich war Quintana noch bei der WM in Ägypten im Einsatz. In der heimischen Liga stand er am vergangenen Sonntag noch im Tor.

Sein Verein nimmt auf den sozialen Kanälen Abschied: «Die Nachricht, die wir niemals mitteilen wollten: Unser lieber Alfredo Quintana hat uns heute verlassen», so der FC Porto.

Und weiter: «Du wirst für immer als einer von uns in Erinnerung bleiben. Ein wahrer Drache. Ruhe in Frieden, ewiger Quintana!»

Weiterlesen

1 Interaktionen
Porto
Gauthier Mvumbi
38 Interaktionen
Im Video
Katzen
21 Interaktionen
Zuschauer verboten!
Betreutes Wohnen
4 Interaktionen
Betreutes Wohnen

MEHR IN SPORT

Alvaro Morata Spanien
Morata online bedroht
Besondere Ehre
Olympique Lyon Ligue 1
3 Interaktionen
Finanzielle Krise

MEHR AUS PORTUGAL

Biber Portugal Rückkehr
6 Interaktionen
Nach 500 Jahren
Rechtsextremismus
Festnahmen
blackout
11 Interaktionen
Blackout
Cristiano Ronaldo
4 Interaktionen
Mucki-Bild