Nationalmannschafts-Update vor Länderspiel-Premiere

Die Schweizer Nationalmannschaft reist heute 11. April 2022 nach Meran, wo sie von 12 bis 14. April 2022 drei Länderspiele gegen Italien bestreitet.

Handball Nationalmannschaft. (Symbolbild) - Handball Nationalmannschaft

Die Länderspielwoche der Schweizer Nationalmannschaft ist angebrochen. Aufgrund von Krankheiten, Verletzungen und aus privaten Gründen kommt es im Vergleich zum ursprünglich kommunizierten Kader, aber zu einigen Änderungen. Nationaltrainer Michael Suter wird nun mit insgesamt 16 Spielern die drei Partien gegen Italien bestreiten.

Angeführt wird das Aufgebot von den Legionären Nikola Portner, Andy Schmid und Lucas Meister. Lenny Rubin, der krankheitshalber auch das Spiel vom Sonntag mit der HSG Wetzlar verpasste, und Samuel Röthlisberger können die Reise nach Meran nicht mitmachen. Mit dabei sind dafür die arrivierten Nationalmannschaftsspieler Dimitrij Küttel, Marvin Lier, Zoran Markovic und Cédrie Tynowski.

Die andere Hälfte des Kaders besteht aus Perspektiv-Spielern, die diese Saison schon diverse Nationalmannschafts-Lehrgänge gemeinsam absolviert haben. Mit Jann Bamert (GC Amicitia Zürich), Ammar Idris (HC Kriens-Luzern) und Noam Leopold (Pfadi Winterthur) stehen dabei drei Akteure vor ihrem A-Länderspiel-Debüt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

E-Roller
80 Interaktionen
«Parkieren alles zu»
Donald Trump
407 Interaktionen
Selenskyj-Gespräch

MEHR AUS OLTEN

AKW Gösgen in Däniken
15 Interaktionen
Stilllegung
Schweizer Fahrende
6 Interaktionen
«Mit allen Mitteln»
Der 44-jährige Gleitschirmpilot wurde ins Spital gebracht.
1 Interaktionen
Olten SO
Selbstunfall Niederbuchsiten
3 Interaktionen
Niederbuchsiten SO