Trotz gutem Start verliert die Schweiz ihr zweites Gruppenspiel an der Handball-WM gegen Norwegen mit 25:31.
Schweiz Norwegen Handball-WM
Die Schweiz gegen Norwegen an der Handball-WM 2021. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz verliert ihr zweites WM-Gruppenspiel gegen Norwegen mit 25:31.
  • Im dritten Gruppenspiel trifft die Nati nun auf die noch ungeschlagenen Franzosen.

Nach dem siegreichen Start gegen Österreich muss die Schweiz an der Handball-WM eine Niederlage hinnehmen. Nach einem starken Start in die Partie unterliegt die Nati gegen Norwegen mit 25:31.

Die Schweizer erwischen in einer furiosen Anfangsphase einen guten Beginn. In der ersten Minute fallen gleich drei Treffer – zwei für die Schweiz, einer für Norwegen. Mit dem Treffer zum 2:1 erzielt Andy Schmid zudem sein 900. Länderspieltor für die Schweiz.

Schweiz Norwegen Andy Schmid
Andy Schmid (Schweiz) im Einsatz gegen Norwegen an der Handball-WM. - keystone

Nach zehn Minuten liegt die Schweiz mit 5:3 voran, doch dann folgt ein Sturmlauf der Skandinavier. Innerhalb von sechs Minuten ist das Spiel gedreht, nun liegt die Nati mit 5:9 zurück. Den Vier-Tore-Rückstand schleppt das Team von Michael Suter bis zur Pause mit.

Auch die zweite Halbzeit startet furios, die Norweger sind nun so richtig in Fahrt. Drei Treffer in Folge lassen den Rückstand der Schweizer auf sechs Treffer anwachsen. Bester Mann bei den Schweizern ist der zur Pause eingewechselte Tormann Nikola Portner.

Schweiz Norwegen Nikola Portner
Nikola Portner (Schweiz) im Einsatz gegen Norwegen an der Handball-WM. - keystone

Aber auch der stark parierende Schlussmann kann die Niederlage nicht mehr abwenden. Am Ende unterliegt die Schweizer Nati gegen Norwegen trotz redlicher Gegenwehr mit 25:31. Im dritten Gruppenspiel wartet nun das Duell mit den noch unbesiegten Franzosen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andy SchmidSchweizer Nati