GWD Minden: Wegen mehrerer Krankheitsfälle Spiel verschoben

DPA
DPA

Deutschland,

GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt krankheitsbedingt verschieben.

GWD Minden
GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel krankheitsbedingt verschieben. - Swen Pförtner/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • GWD Minden verschiebt krankheitsbedingt das Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt.
  • Die Anzahl der erkrankten Spieler sei weiterhin zu hoch.
  • Die Mindener hatten zuvor auch die Partie beim HC Erlangen absagen müssen.

Der Handball-Bundesligist GWD Minden muss auch das kommende Heimspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt, am 26. Februar, krankheitsbedingt verschieben. Die Anzahl der erkrankten Spieler sei weiterhin so hoch, dass die Entscheidung der Spielverlegung getroffen worden sei.

«Wir hätten alle gerne gespielt, aber wir nehmen die Fürsorgepflicht für unsere Spieler sehr ernst. Wir werden keinen Sportler auf das Feld schicken, der dafür nicht die medizinische Freigabe erhalten hat», sagte GWD-Geschäftsführer Nils Torbrügge. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Die Mindener hatten bereits die Partie zuvor beim HC Erlangen absagen müssen.

Kommentare

Weiterlesen

Minden
Minden verliert

MEHR IN SPORT

Senegal Frankreich
2 Interaktionen
An WM 2026
Japan Schweden
42 Interaktionen
WM, Tag 16
Kobel
8 Interaktionen
Noch kein WM-Einsatz
Paolo Duca EV Zug
1 Interaktionen
Es ist ein Ex-Spieler

MEHR AUS DEUTSCHLAND

peter spuhler
8 Interaktionen
Bussnang/Berlin
gold
2 Interaktionen
Rohstofftrend
citizen vigilante
10 Interaktionen
Nach FSK-Nein
Bosch
Führungswechsel