Alen Milosevic tritt aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück

Kreisläufer Alen Milosevic tritt aus gesundheitlichen Gründen aus der Schweizer Nationalmannschaft zurück und beendet nach der Saison seine Karriere.

Schweiz Frankreich Handball-WM
Alen Milosevic (Schweiz) gegen Luka Karabatic (Frankreich). - keystone

Kreisläufer Alen Milosevic (31) hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt aus der Schweizer Nationalmannschaft bekanntgegeben. Er spielte mit der SHV-Auswahl zuletzt die EHF EURO im Januar 2020 in Schweden sowie die Weltmeisterschaft im Januar 2021 in Ägypten. 

Alen Milosevic, der beim SC DHfK Leipzig in der Bundesliga unter Vertrag steht, hat ausserdem sein Karriereende nach der Saison 2021/22 angekündigt; das gab sein Verein heute Abend bekannt. Der Kreisläufer laborierte zuletzt an verschiedenen Verletzungen, die ihn immer wieder zurückgeworfen haben. 

Das sagt Milosevic zu seinem Rücktritt

«Ich bin dankbar, dass ich die vergangenen Jahre mit der Nationalmannschaft bestreiten durfte. Die Teilnahmen an den beiden internationalen Turnieren waren absolute Highlights meiner Karriere und es fühlt sich sehr gut an, dass ich dazu meinen Teil beitragen konnte. Im letzten Jahr meiner Karriere will ich vermehrt auf meine Gesundheit Rücksicht nehmen und mir die nötigen Erholungspausen geben», sagt Alen Milosevic.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
67 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
451 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR AUS OLTEN

Olten
17 Interaktionen
Olten SO
AKW Gösgen in Däniken
17 Interaktionen
Stilllegung
Schweizer Fahrende
6 Interaktionen
«Mit allen Mitteln»
Der 44-jährige Gleitschirmpilot wurde ins Spital gebracht.
1 Interaktionen
Olten SO