Dank seinen starken Leistungen in den vergangenen Saisons wurde Christian Fassnacht mit einem Wechsel in Serie A in Verbindung gebracht. Verlässt er Meister YB?
YB
Christian Fassnacht könnte YB in Richtung Italien verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 32 Toren in den letzten drei Saisons hat Fassnacht auf sich aufmerksam gemacht.
  • Er hat damit das Interesse diverser italienischer Clubs auf sich gezogen.
  • Ein Wechsel in die Serie A sei noch nicht vom Tisch, wie Medien berichten.

Müssen die Young Boys noch einen weiteren Abgang verkraften? Wie «Calcio Mercato» berichtet, «lebt der Traum von der Serie A» für Christian Fassnacht immer noch. Lazio, Atalanta und Fiorentina zeigten in der Vergangenheit Interesse am 25-Jährigen.

Dieses hat er sich mit eindrücklichen Leistungen in der Super League erarbeitet. Fassnacht erzielte in den letzten drei Saisons insgesamt 32 Treffer und bereitete 19 direkt vor. In 104 Einsätzen in der höchsten Schweizer Spielklasse kommt er damit auf stolze 51 Torbeteiligungen.

Der dreifache Schweizer Internationale wechselte 2017 vom FC Thun zu YB. Zuvor spielte er für den FC Winterthur in der Challenge League.

Ad
Ad