Die BSC Young Boys haben mit dem Einzug in die Champions League eine Sensation vollbracht. Nun gibt es einen grossen Ansturm auf die Champions League Tickets.
Young Boys-CEO Wanja Greuel erklärt, wie Fans am besten an die begehrten Tickets kommen. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Die BSC Young Boys haben den Einzug in die Champions League geschafft.
  • YB Saison-Abonnenten können als erstes Tickets für die Champions League Matches kaufen.
Ad

Im Büro des BSC Young Boys bildet sich eine grosse Schlange. Alle wollen ein Saison-Abonnement des Berner Klubs, doch nicht alle sind YB-Fans. Ziel ist es im Endeffekt, Tickets für die Gruppenphase der UEFA Champions League Matches im Stade de Suisse zu erhalten.

Würden Sie gerne die Champions League schauen gehen?

Die Fussballfans wissen nämlich, dass die Chancen auf Tickets ohne Saison-Abonnement sehr gering sind. YB-Fan Johann Grafenried steht auch in der Schlange und kauft sich jetzt ein Saison-Abo. Er begründet: «Die Lust ist grösser geworden wegen der Champions League

Saison-Abonennten haben Vortritt

YB-CEO Wanja Greuel erklärt, wie man an die beliebten Tickets kommt: «Wer bei uns ein Saison-Abonnement hat, der erhält ein Ticket.» Wer keines hat, werde es sehr schwierig haben. Die Kapazität im Stadion liegt bei ungefähr 30'000 Plätzen. Fast 18'000 YB-Fans haben ein Saisonabonnement und haben in den ersten zwei von vier Phasen den Vortritt. Und das zu sehr günstigen Bedingungen: Für nur 75 Franken kann man alle drei Spiele (ManU, Juventus, Valencia) schauen gehen!

So funktioniert der Vorverkauf

Das ganze Interview mit YB-CEO Wanja Greuel. - Nau

Der Vorverkauf ist in vier Phasen aufgeteilt. In erster Linie werden ausschliesslich Packages für alle drei Heimspiele der Gruppenphase an YB Mitglieder verkauft (1. und 2. Phase). Danach kann die breite Öffentlichkeit die Packages für alle drei Spiele erwerben. Sollten dann noch Plätze verfügbar sein, können Einzeltickets für die Heimspiele erworben werden.

Spielplan:

19.09.2018: YB - Manchester United
23.10.2018: YB - Valencia
12.12.2018: YB - Juventus

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedStade de SuisseJuventusSchlangeFrankenStadionBSC Young BoysChampions League