Was sich bereits am Montag anbahnte, ist nun offiziell bestätigt: Der 19-jährige schwedische Nationalspieler Noah Persson wechselt von Mjälby AIF zum BSC YB.
Noah Persson YB
Noah Persson wechselt zum BSC Young Boys. - BSC Young Boys
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schwede Noah Persson wechselt von Mjällby AIF zu YB.
  • Bis zum Ende der Saison wird er aber an den schwedischen Erstligisten zurückverliehen.
  • Der 19-Jährige unterschreibt in Bern bis 2027.

Der bereits angekündigte Transfer von Noah Persson zum BSC YB ist in trockenen Tüchern. Am Dienstagabend verkündet auch der Club die Verpflichtung des 19-Jährigen. Der schwedische Linksfuss bleibt aber bis Sommer bei Mjällby AIF in der schwedischen Ekstraklasa.

Ab Juni 2023 wird der Linksverteidiger dann dem YB-Kader angehören. Sein Vertrag in der Bundesstadt läuft bis zum Ende der Saison 2026/27.

Für die erste Mannschaft von Mjällby ist Persson bereits in 42 Pflichtspielen aufgelaufen. Anfang des Jahres hat der 19-Jähriger sogar sein Debüt in Schwedens Nationalmannschaft gefeiert.

Sportchef Steve von Bergen sagt: «Er ist ein Spieler mit grossem Entwicklungspotenzial und guter Arbeitseinstellung. Obwohl er erst am Anfang seiner Karriere steht, hat er schon viele Erfahrungen gesammelt. Es ist für alle Beteiligten die beste Lösung, dass Noah noch bis im Sommer bei Mjällby spielen und danach zu YB kommen wird.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steve von BergenBSC Young Boys