Meister YB hat sich mit Blick auf den Titelkampf noch einmal verstärkt. Der 26-jährige Innenverteidiger Jordan Lefort (26) kommt leihweise von Amiens.
YB
YB holt Jordan Lefort leihweise vom SC Amiens. - bscyb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jordan Lefort wechselt vom Ligue-1-Club Amiens SC leihweise zum Schweizer Meister YB.
  • Zudem bestätigt YB das Interesse an Stürmer Meschack Elia.

Defensiv-Neuzugang in Bern: Der Schweizer Meister verstärkt sich mit Jordan Lefort aus Frankreich. Der 26-jährige Innenverteidiger kommt vom Ligue-1-Club Amiens SC zu YB. Die Berner haben eine Option auf eine definitive Übernahme im Sommer.

Jordan Lefort YB
Jordan Lefort nahm es in Diensten von Amiens auch mit Superstar Neymar auf. Nun wechselt er zu YB. - keystone

Der Franzose soll bei YB die Defensive zusätzlich verstärken. Bei Amiens brachte er es in dieser Saison auf zehn Einsätze in der Ligue 1.

YB
Jordan Lefort verstärkt die Defensive bei YB. - twitter/@bscyb

YB zeigt Interesse an Meschack Elia

Zudem bestätigt der Schweizer Meister das Interesse am geplanten Assalé-Ersatz Meschack Elia. Der Kongolese trainiert bereits in Bern. Wann er eingesetzt werden kann, hänge vom Abschluss eines hängigen Verfahrens der Fifa ab.

Soll YB Meschack Elia trotz Fifa-Verfahren verpflichten?

Elia und sein ehemaliger Verein TP Mazembe hätten «unterschiedliche Auffassungen über die Auflösung ihres Vertrages.» Das schreiben die Berner in ihrer Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ligue 1FIFABSC Young Boys