YB startet mit einer Niederlage ins neue Jahr. Der Tabellenführer der Super League unterliegt im Trainingslager dem deutschen Drittligisten Hansa Rostock.
YB
YB und Hansa Rostock testeten im türkischen Belek. - twitter/@bscyb
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB unterliegt Hansa Rostock in der Türkei mit 1:2.
  • Es war das erste Testspiel der Wintervorbereitung für den Tabellenführer.

Meister YB verliert sein erstes Testspiel im Trainingslager in der Türkei. In Belek unterliegt Gelb-Schwarz Hansa Rostock mit 1:2.

YB
Die Aufstellung von YB im Test gegen Hansa Rostock. - twitter/@bscyb

Die Hanseaten gehen vor der Pause mit 2:0 in Führung, obwohl die Berner über weite Strecken spielbestimmend auftraten.

Nach der Pause wechselte Gerardo Seoane munter durch. Unter anderem kam der erst 17-jährige Simon Geiger in der Innenverteidigung zum Einsatz.

Erstmals jubeln die Berner dann in nach 65 Minuten, als Christian Fassnacht den Anschlusstreffer erzielt. Und der Offensivspieler trifft kurze Zeit gleich wieder – das vermeintliche 2:2 wird aber wegen Abseits nicht gegeben.

Trotz intensiver Druckphase in der Schlussphase gelingt YB kein Treffer mehr. Somit bleibts beim 2:1-Sieg für Hansa Rostock.

Das nächste Testspiel bestreitet der Meister am Samstag (15 Uhr) gegen Istanbul Basaksehir.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueGerardo SeoaneBSC Young Boys