YB beendet beim FCZ seinen Auswärtsfluch. Trainer Seoane spricht nach dem Befreiungsschlag über das Meisterrennen – und Ludovic Magnin ist stolz auf sein Team.
YB-Trainer Gerardo Seoane nach dem 5:0-Sieg beim FCZ. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB-Trainer Seoane ist nach dem 5:0 beim FCZ überzeugt von einem engen Meisterrennen.
  • Ludovic Magnin ist trotz des deutlichen Resultats stolz auf seinen FCZ.

Ohne Training muss der FCZ nach zehntägiger Quarantäne in das Heimspiel gegen YB. Und die Zürcher bleiben gegen den Meister chancenlos: Gleich mit 5:0 gewinnen die Gäste im Letzigrund.

Interview mit FCZ-Trainer Ludovic Magnin. - Nau.ch

«Gratulation an YB. Sie haben uns von Anfang an unter Druck gesetzt», sagt Ludovic Magnin nach dem Spiel. In dieser komplizierten Woche haben die Zürcher mit einer Juniorentruppe 0:4 in Basel verloren. Am Samstag setzt es die nächste Packung ab.

Trotzdem betont Magnin: «Ich wüsste nicht, was wir in den beiden Spielen hätten anders machen können. Ich bin stolz auf meine Spieler, die ohne zu Jammern gekämpft haben.»

Ludovic Magnin spricht über die Quarantäne. - Nau.ch

Magnin will sich nicht weiter über die Situation ärgern. «Ich versuche auch in dieser Zeit mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. Und ich habe in der Quarantäne gelernt, wie man eine Video-Konferenz macht», schmunzelt der Trainer.

YB beendet Negativlauf

«Wir wussten vor dem Spiel, dass es vor allem für den FCZ schwierige Umstände sind. Es ist ihnen hoch anzurechnen, sind sie angetreten», sagt Gerardo Seoane nach der Partie. Der YB-Trainer gibt auch zu: «Wir wollten die Situation ausnützen, auch wenn es für beide nicht ganz fair war.»

YB
Jean-Pierre Nsame (rechts) trifft gegen den FCZ gleich dreifach.
YB
Den dritten Treffer erzielt vom Penaltypunkt aus.
YB
Der erste Treffer ging auf das Konto von Miralem Sulejmani.
FCZ
Ludovic Magnin musste sein Team ohne Training ins Rennen schicken.
FCZ
Benjamin Kololli hat die erste Chance für den FCZ beim Stand vom 0:0.

Mit dem 5:0 beendet YB seinen Negativlauf auf fremden Plätzen. «Das ist psychologisch wichtig. Das Meisterrennen wird eng sein bis zum Schluss, die Konstanz wird entscheidend sein.»

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
23
6
7
80:41
76
2.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
21
10
5
79:56
68
3.
FC Basel Logo
FC Basel
36
18
10
8
74:38
62
4.
Servette Logo
Servette
36
12
11
13
57:48
49
5.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
11
11
14
46:46
47
6.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
13
16
7
42:50
46
7.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
12
17
7
45:72
43
8.
FC Sion Logo
FC Sion
36
10
17
9
40:55
39
9.
FC Thun Logo
FC Thun
36
10
18
8
45:67
38
10.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
5
19
12
33:68
27

Die Runde im Überblick

Samstag
FCZ - YB 0:5

Sonntag (alle 16 Uhr)
Luzern - Xamax
Servette - Basel
Sion - Lugano
Thun - St.Gallen

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichLudovic MagninGerardo SeoaneXamaxBSC Young BoysTrainer