Marcel Koller holt mit seinem FC Basel gegen Gerardo Seoanes YB einen Punkt. Das sagen die beiden Trainer zum 1:1 im Spitzenkampf.
Gerardo Seoane, YB-Trainer - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB und Basel trennen sich im Spitzenkampf der Super League mit 1:1.
  • Das sagen die jeweiligen Trainer, Gerardo Seoane und Marcel Koller, zu dieser Partie.

Der mit viel Spannung erwartete Spitzenkampf zwischen Meister YB und Leader Basel endete 1:1-Unentschieden. Die Partie war von vielen Torchancen und zahlreichen packenden Zweikämpfen geprägt. Hier die Stimmen der beiden Trainer.

YB-Coach Seoane gibt sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, aber: «Wenn man zuhause nicht gewinnt, kann man nicht völlig zufrieden sein. Der dritte Platz nun ist eine Momentaufnahme. Für den Schweizer Fussball ist es super, dass es vorne eng ist.»

FCB-Trainer Marcel Koller an der Pressekonferenz. - Nau

«Wir haben ein intensives Spiel gesehen mit einer fantastischen Atmosphäre», fasst Marcel Koller an der Pressekonferenz zusammen. «Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt, in der zweiten war YB überlegen.» Am Schluss habe man beinahe noch Glück gehabt, dass nicht noch ein Gegentor eingefangen wurde.

Fabian Lustenberger, YB-Captain. - Nau
Ad
Ad