Thorsten Schick, dessen Abgang bei YB bereits feststand, wechselt zurück in sein Heimatland. Der Österreicher schliesst sich Rapid Wien an.
YB
YB und Thorsten Schick (links) gehen getrennte Wege. Der Österreicher wechselt zu Rapid Wien. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thorsten Schick wechselt in seine Heimat und schliesst sich Rapid Wien an.
  • Der Österreicher wurde mit YB zuletzt zweimal Meister.

Thorsten Schick hat einen neuen Verein gefunden. Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt in seine Heimat zu Rapid Wien. Beim Siebten der abgelaufenen Saison unterschreibt er einen Dreijahresvertrag.

Schicks Kontrakt mit YB ist nach drei Saisons ausgelaufen. Insgesamt absolvierte der Grazer 106 Spiele für die Berner und erzielte dabei neun Tore und gab starke 32 Assists.

Allein in der vergangenen Saison gelangen Schick, meist als Aussenverteidiger, zwölf Assists. Mit Gelb-Schwarz feierte er zuletzt zwei Meistertitel und kam auch in der Champions League zum Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysChampions League