BSC Young Boys

    YB stoppt Holzbecher-Einführung nach nur einem Spiel

    Nau Sport
    Nau Sport

    Bern,

    Beim Heimspiel von YB gegen Lausanne wurde das Bier teilweise in Holzbechern ausgeschenkt. Das kam bei den Fans der Bernern offenbar nicht wirklich gut an.

    YB
    Beim Saisonauftakt von YB wurde das Bier in einigen Sektoren im Wankdorf in Holzbechern ausgeschenkt. - Instagram

    Das Wichtigste in Kürze

    • Meister YB bemüht sich für mehr Nachhaltigkeit im Stadion Wankdorf.
    • Beim Heimspiel gegen Lausanne wurden spezielle Holzbecher eingesetzt.
    • Das Feedback der Fans fiel negativ aus – das Projekt wird vorerst gestoppt.

    Um nachhaltiger zu werden, hat YB bereits in der letzten Saison die Einführung von speziellen Holzbechern im Stadion Wankdorf geprüft. Die Tests verliefen damals erfolgreich.

    Rückmeldungen der Fans «nicht positiv»

    Am Sonntag wurden die Becher beim Heimspiel gegen Lausanne dann bei ausgewählten Verpflegungsständen schrittweise eingeführt. Das Fazit fällt jedoch durchzogen aus.

    Auf der eigenen Webseite schreibt YB: «Im Anschluss an das Spiel haben wir eine Umfrage durchgeführt. Das Ergebnis dieser Umfrage fiel nicht positiv aus – im Gegensatz zu den Rückmeldungen nach der Testphase der letzten Saison.»

    YB
    Die Holzbecher hatte YB schon letzte Saison getestet. Am Sonntag wurden sie beim Heimspiel gegen Lausanne schrittweise eingeführt. - Instagram

    Es sei zum Ausdruck gekommen, dass weitere Anpassungen notwendig sind, um den Bedürfnissen unserer Fans vollständig gerecht zu werden. «Wir nehmen das Feedback der YB-Fans sehr ernst. Deshalb haben wir gemeinsam mit unseren Partnern entschieden, den Einsatz der Holzbecher zu unterbrechen», heisst es weiter.

    Wird YB auch in dieser Saison Meister?

    Ganz vom Tisch ist das Projekt aber nicht. Der Verein wolle die Holzbecher in Zusammenarbeit mit dem Hersteller optimieren. «Sobald der Holzbecher unseren Qualitäts-Standards entspricht, wird die Pilotphase wieder aufgenommen.»

    YB trifft am Sonntag (16.30 Uhr) auf der Maladière in Neuenburg auf Yverdon-Sport.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Fabian Rieder YB
    5 Interaktionen
    2:1-Auftaktsieg
    YB Lausanne Super League
    53 Interaktionen
    Last-Minute-Elfer
    Jean-Pierre Nsame YB
    20 Interaktionen
    Antrag abgelehnt

    MEHR BSC YOUNG BOYS

    YB FCZ
    41 Interaktionen
    3:5 gegen FCZ
    YB
    5 Interaktionen
    Waeber überragt
    YB
    170 Interaktionen
    Abgang 2027
    YB
    170 Interaktionen
    Spycher hört auf

    MEHR AUS STADT BERN

    8 Interaktionen
    Bern
    1 Interaktionen
    Bern
    Dr. Sarah Schläppi
    6 Interaktionen
    «Sarah hat Recht»