Pech bei YB: Sandro Lauper hat sich wieder das Kreuzband gerissen. Er wird in Innsbruck (Ö) operiert – und wurde von Sportchef Spycher persönlich chauffiert.
Gianluca Di Domenico, Fussballspieler-Berater, im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Young Boys müssen erneut auf Mittelfeldspieler Sandro Lauper verzichten.
  • Der 23-Jährige hat sich in einem Testspiel das Kreuzband gerissen.
  • Für seine Operation wurde er von Sportchef Christoph Spycher nach Österreich gefahren.

Es sind unschöne Szenen, die sich im Testspiel YB gegen Kriens abspielen. Nach einem vermeintlich harmlosen Zweikampf bleibt Sandro Lauper (23) liegen. Er hält sich das Knie.

Der 23-Jährige muss mit der Barre abtransportiert werden. Stunden später bestätigen sich die Befürchtungen: Er erleidet einen Kreuzbandriss. Schon wieder!

Sandro Lauper
Im Spiel YB gegen Luzern am 25. Mai 2019 zog sich Sandro Lauper einen Kreuzbandriss zu. - Keystone

Im letzten Meisterschaftsspiel der abgelaufenen Saison erlitt Lauper bereits das selbe Schicksal. Er fehlte YB während der kompletten Hinrunde 2019/20. Die Testspiele sollten ihn wieder in Match-Form bringen. Nun fällt er erneut monatelang aus.

Operation in Österreich

«Sandro Lauper ist mental sehr stark», verrät sein Berater Gianluca Di Domenico. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut. Man habe zusammen mit YB entschieden, den notwendigen Eingriff von Doktor Fink in Innsbruck durchführen zu lassen.

Sandro Lauper YB
Gianluca Di Domenico ist der Berater von Sandro Lauper. - Instagram/@gianluca_didomenico

«Er hat bereits Juve-Star Giorgio Chiellini operiert. Sportchef Christoph Spycher hat Lauper persönlich nach Innsbruck gefahren. Dort wird er am kommenden Freitag operiert werden», so Di Domenico weiter. «Er liebt seine Spieler und macht alles für sie.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherJuventusBSC Young BoysArzt