Am Freitag endet das Trainingslager von YB in Belek (Tur). Haben sich die Berner den Feinschliff zum Double geholt? Nau ist vor Ort und hat nachgefragt.
Sandro Lauper im Nau-Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB reist am Freitag zurück in die Schweiz.
  • Nau war in Belek (Tür) vor Ort und hat den Spielern auf den Zahn gefühlt.
  • Holt sich der Meister dieses Jahr das Double?

Am Freitag reisen die Berner nach zehn Tagen Trainingslager zurück in die Heimat. Und die Spieler freuen sich auf die Rückkehr. «Jetzt ist man schon froh, geht es heimwärts», sagt YB-Senkrechtstarter Sandro Lauper. «Die Trainingsplätze waren super, trotz des vielen Regens. Doch das Hotel-Buffet hat man nach einer Woche langsam gesehen.»

Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.
Impressionen aus dem YB-Trainingslager.

Der Meister kann die Vorsaison nur mit dem Double überbieten. Ist man bei YB bereit? Lauper: «Wir sind alle extrem heiss auf die Rückunde. Natürlich wäre das Double das Ziel!»

Benito über Transfergerüchte

Auch Linksverteidiger Loris Benito (27) brennt auf die Rückrunde. Und die wird er garantiert bei YB absolvieren: «Ich werde im Winter nicht wechseln», sagt der Neo-Natispieler. Da gab es doch Gerüchte mit Inter Mailand? Benito lacht: «Ja, davon hab ich auch gelesen. Ich wurde angeblich in Mailand beim Abendessen gesehen – ist aber noch schwierig, gleichzeitig in der Türkei und in Italien zu sein.»

Loris Benito hat das Hotel-Buffet langsam satt. - Nau

Gaudino: «Es ist eine Riesenehre»

Gianluca Gaudino ist der einzige Winterzugang bei den Bernern. Der Deutsche hat sich gut eingelebt und schwärmt von seinen neuen Kollegen: «Ich wurde hier toll aufgenommen.» Dem 22-Jährigen gelang der Durchbruch bislang weder in München, noch in St. Gallen oder in Verona. Packt er es in Bern? «Das werden wir sehen. Es läuft selten alles so, wie man es erhofft. Aber es ist eine Riesenehre hier zu sein.»

YB-Neuzugang Gianluca Gaudino. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young Boys