Mehrere Spieler von YB standen in der Nati-Pause mit ihren Auswahlen im Einsatz. Die meisten konnten einiges an Länderspiel-Minuten sammeln.
YB
Aurèle Amenda (rechts) von YB jubelt mit seinen Kollegen der U21-Nati über ein Tor gegen Albanien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sieben YB-Spieler reisten zu ihren Nationalteams.
  • Zwei von ihnen kamen allerdings nicht zum Einsatz.
  • Am Montag trifft YB in der Liga auswärts auf Yverdon.
Ad

Mit David von Ballmoos stand nur gerade ein einziger YB-Spieler im Kader der Schweizer A-Nati. Der für den verletzten Gregor Kobel nachgerückte Goalie kam gegen Dänemark und Irland nicht zum Einsatz.

Zu mehr Einsatzminuten kam Aurèle Amenda mit der U21-Nati. Beim 3:1-Sieg in der EM-Quali gegen Albanien spielte der 20-Jährige durch.

Neuzugang Jaouen Hadjam durfte für Algerien beim 3:3 gegen Südafrika für eine gute Viertelstunde ran. Beim 3:2-Sieg gegen Bolivien hockte der Aussenverteidiger nur auf der Bank.

YB
Absolvierte sein 3. Länderspiel für Algerien: Jaouen Hadjam. - keystone

Joel Mvuka kam für Norwegens U21 gegen San Marino zum Einsatz. Beim deutlichen 4:0-Erfolg bereitete er das Tor zum 1:0 vor.

Ebenfalls in der U21 spielte Noah Persson. Der Schwede wurde sowohl beim 6:1 gegen Zypern als auch beim 2:0 gegen Nordmazedonien eingewechselt. Insgesamt bringt er es auf 76 Einsatzminuten.

Silvère Ganvoula spielte beim 1:1 des Kongo gegen Gabon durch. Ein Treffer gelang dem Stürmer allerdings nicht. Mohamed Ali Camara kam bei Guineas 5:1-Sieg gegen Bermuda nicht zum Einsatz.

Wird YB dieses Jahr Meister?

Für sie alle gilt es am Montag bereits wieder ernst. In der Super League gastiert Leader YB beim heimstarken Yverdon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueAlbanienBSC Young Boys