Der Erfolg mit YB hat Trainer Gerardo Seoane auch für die Bundesliga interessant gemacht. Jetzt ist er offenbar auch bei Hertha Berlin im Gespräch.
Gerardo Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Trainer-Business
Gerardo Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Trainer-Business - sda - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Erfolg mit YB hat Trainer Gerardo Seoane interessant gemacht.
  • Er ist offenbar bei Hertha Berlin im Gespräch.

Young-Boys-Trainer Gerardo Seoane steht möglicherweise vor dem Absprung in die deutsche Bundesliga. Laut Medienberichten ist der 40-Jährige Top-Kandidat auf den Trainerposten bei Hertha Berlin.

Laut der «Berliner Zeitung am Sonntag» hat Hertha Berlin Seoane bereits kontaktiert. Der Kontakt soll über Assistent Harald Gämperle zustande gekommen sein. Er kennt den Klub aus der deutschen Hauptstadt aus seiner Zeit als Assistenztrainer von Lucien Favre (2007 bis 2009).

Seoane ist der Aufsteiger im Schweizer Klubfussball. Bis Ende 2017 trainierte er die U21 des FC Luzern. Dann führt er als Cheftrainer das Super-League-Team in der Rückrunde auf Platz 3.

Im Sommer 2018 folgte der Wechsel nach Bern, wo ihm mit YB souverän die erfolgreiche Titelverteidigung gelang. Zudem führte Seoane die Berner in die Champions League.

Seoane besitzt bei YB noch einen Vertrag bis Juni 2021. Hertha Berlin wird noch bis Ende Saison von Pal Dardai trainiert. In der Tabelle liegen die Berliner nach einer schwachen Rückrunde auf Platz 12.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernChampions LeagueBSC Young BoysLucien FavreHertha BerlinGerardo SeoaneBundesliga