Die Berner Young Boys weilen in Gstaad BE im Trainingslager. Im Testspiel schlägt die Wagner-Mannschaft Neuchatel Xamax mit 4:1.
Neuchatel Xamax
Michel Aebischer freut sich über einen 4:1-Sieg gegen Neuchatel Xamax. - Twitter/@BSC_YB

Das Wichtigste in Kürze

  • YB bezwingt Xamax im Testspiel mit 4:1.
  • Das Spiel hat in Gstaad stattgefunden, wo sich die Berner im Trainingslager befinden.
  • Damit sichern sich die Berner bereits den zweiten Sieg in der Vorbereitung.

Aktuell schleift der neue Trainer David Wagner (49) die Profis des BSC Young Boys im Trainingslager in Gstaad.

Der Meister hat heute, nach dem 2:1-Sieg vom vergangenen Mittwoch gegen Kriens, sein zweites Testspiel absolviert. Gegen Neuchatel Xamax siegen die Gelb-Schwarzen im Simmental mit 4:1.

Neuchatel Xamax
BSC Young Boys bezwingt Neuchatel Xamax im Testspiel. - Twitter/@BSC_YB

Von Beginn weg dominiert der Serienmeister das Geschehen auf dem Rasen und schnürt die Neuenburger ein. Für die YB-Tore in der ersten Halbzeit sind Garcia (5') und Ngamaleu (35') besorgt.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Aebischer (59', 80') auf vier YB-Tore. Zwischenzeitlich gelingt den Neuenburgen noch der Anschlusstreffer zum 4:1-Schlussstand.

Mehr zum Thema:

Trainer BSC Young Boys Xamax