Der BSC Young Boys gewinnt am Uhrencup in Biel gegen Eintracht Frankfurt mit 5:1. Gleich fünf verschiedene YB-Spieler reihen sich in die Torschützenliste ein.
BSC Young Boys
Jean-Pierre Nsame feiert nach seinem Tor zum 3:0 mit seinen Teamkollegen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB schlägt Eintracht Frankfurt am Uhrencup in Biel mit 5:1.
  • Es kam zum ersten Wiedersehen mit Meistertrainer Adi Hütter.

Der BSC Young Boys gewinnt sein erstes von zwei Spielen am Uhrencup in Biel. Beim Wiedersehen mit Ex-Trainer Adi Hütter siegt der Schweizer Meister mit 5:1. Die Tore erzielen Guillaume Hoarau, Nicolas Moumi Ngamaleu, Jean-Pierre Nsame, Gianluca Gaudino und Esteban Petignat.

Trauerminute für Ismaili

Vor dem Spiel wird eine Trauerminute für Florijana Ismaili abgehalten. Die verstorbene Nati-Spielerin war Captain bei den YB-Frauen.

BSC Young Boys
Die Spieler des BSC Young Boys bei der Trauerminute für Florijana Ismaili. - Keystone

Schon nach wenigen Minuten liegt der Ball danach im Tor. Einen Konter über Ngamaleu und Nsame schliesst Hoarau mit dem Kopf ab.

Der auffällige Ngamaleu sorgt noch einer halben Stunde auch für das 2:0. Nach einem geblockten Abschluss kommt der Kameruner nochmals an den Ball - und trifft.

Überzeugend nach der Pause

Nach der Pause viele Wechsel bei beiden Teams. Die Eintracht kommt in einem teilweise ruppigen Spiel dem Anschlusstreffer etwas näher.

Doch nach 68 Minuten enteilt der Berner Neuzugang Marvin Spielmann, der auf Nsame querlegen kann. Der Kameruner lässt sich nicht zweimal bitten und trifft zum 3:0.

Nur wenige Minuten später kann Pedro Teixeira im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Penalty verwertet Gianluca Gaudino im Nachschuss. U21-Spieler Esteban Petignat trifft kurz vor Schluss gar noch zum 5:0.

Jovic-Nachfolger Dejan Joveljic gelingt kurz vor Schluss noch der Frankfurter Ehrentreffer.

Lustenberger (BSC Young Boys) und Sow (Eintracht Frankfurt) fehlen

Nicht im Einsatz bei Frankfurt stand Pechvogel Djibril Sow. Der YB-Meisterspieler und Eintracht-Neuzugang verletzte sich im Training und fällt mehrere Monate aus.

YB
Gelson Fernandes und Djibril Sow (rechts). - Keystone

Auch Neo-Captain Fabian Lustenberger musste wegen einer Zehenverletzung passen. Für ihn trug Guillaume Hoarau die YB-Binde. Der Franzose gehört zusammen mit Marco Wölfli und Miralem Sulejmani zu den Stellvertretern.

Am Freitag gehts weiter

Am Freitag spielt Eintracht Frankfurt in Biel gegen den FC Luzern (20 Uhr). Am Samstag endet der Uhrencup mit dem Duell BSC Young Boys gegen Crystal Palace aus der Premier League. Die Partie wird um 15 Uhr im Berner Neufeld angepfiffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysEintracht FrankfurtAdi HütterGuillaume HoarauTrainerMarco WölfliFabian LustenbergerFC LuzernPremier LeagueCrystal Palace