Der Schweizer Fussball-Meister YB hat am Freitag das Trikot für die kommende Saison vorgestellt. Auffällig: Eine neue Frisur und ein neuer Sponsor.
YB zeigt sein neues Trikot. - BSC YB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB hat am Freitag online sein neues Trikot vorgestellt.
  • Auffällig ist dabei vor allem der neue Brustsponsor «Shoppyland».
  • Ausserdem fällt Guillaume Hoarau mit einer neuen Frisur auf.

Am Freitag stellte der Schweizer Fussball-Meister YB sein Trikot für die anstehende Mission Titelverteidigung vor. Keine Überraschung: Die Young Boys präsentieren sich auch 2019/20 in gelben Shirts und schwarzen Shorts.

Das Auswärtstrikot ist ganz in Weiss gehalten. Die Torhüter des Meisters treten künftig in Grau oder Rot auf. Neu ist der Brust-Schriftzug «Shoppyland», der OBI ablöst. Diesen Entscheid traf die Hauptpartnerin «Migros Aare», wie die Berner in einer Medienmitteilung schreiben.

Neu ist aber auch die Frisur von Fanliebling Guillaume Hoarau. Der präsentiert sich – zumindest für dieses Video – mit Ronaldo-Gedenk-Haarschnitt.

Die erste Reaktion der Fans auf die Präsentation fiel unterdessen gemischt aus. «Das ist schlimmer als alles, was ich mir hätte vorstellen können», schrieb etwa «Louis xD» unter den Youtube-Livestream. «Weniger schlimm als erwartet» ein anderer Fan im YB-Forum.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGuillaume HoarauMigrosAare