Crystal Palace setzte sich im Eröffnungsspiel des Uhrencup gegen den FC Luzern im Penaltyschiessen durch.
Crystal Palace Wickham Benteke
Connor Wickham und Christian Benteke von Crystal Palace F.C. freuen sich beim Spiel gegen den FC Luzern am 09.07.19 in der Tissot Arena in Biel BE. - Crystal Palace F.C.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern spielte gegen Crystal Palace am Uhrencup.
  • Die Engländer setzten sich im Penaltyschiessen durch.

Der diesjährige Uhrencup wurde am Dienstag mit der Partie zwischen dem FC Luzern und Crystal Palace eröffnet. Der Anpfiff erfolgte um 20 Uhr in der Tissot Arena in Biel BE.

Die «Eagles» gingen bereits in der zweiten Minute durch Benteke in Führung. Doch bereits vier Minuten später glich die Truppe von Häberli das Spiel aus. Den Treffer erzielte Schürpf nach einer Ecke von Schneuwly.

Crystal Palace gewinnt dank Penaltyschiessen

Im weiteren Verlauf der regulären Spielzeit gelangen beiden Teams keine Tore mehr. Wie üblich im Uhrencup ging es danach direkt ins Penaltyschiessen.

Die ersten fünf Schützen beider Mannschaften versenkten allesamt. Der sechste Schütze der Engländer, Nya Kirby, traf ebenfalls. Danach sah Remo Arnold, wie der Torhüter seinen Schuss an den Pfosten lenkte und seine Mannschaft das Spiel verlor.

Weitere Spiele

Heute Abend spielt Meister YB gegen Eintracht Frankfurt (20 Uhr). Der FC Luzern trifft am Freitag auf das Team aus Deutschland. Crystal Palace hingegen spielt am Samstag (15 Uhr) gegen Gastgeber BSC YB im Berner Neufeldstadion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernBSC Young BoysEintracht Frankfurt