Seit dem Meistertitel 2018 fährt ein Tram zu Ehren von YB durch Bern. Aktuell scheint das Fahrzeug aber vom Erdboden verschwunden.
YB FC Basel
Das Meistertram von YB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Meistertram fährt aktuell nicht durch Bern. Es ist in Revision.
  • YB hätte heute in der letzten Runde der Super League den FC St.Gallen empfangen.

Seit Ende Februar rollt der Ball in der Super League nicht mehr. Meister YB und der FC St.Gallen liegen punktgleich an der Spitze – doch noch ist nicht klar, ob weitergespielt wird.

Als wäre das für die YB-Fans nicht schon schlimm genug, ist jetzt auch noch das Meistertram aus der Stadt verschwunden!

Wer hätte sich spätestens heute den Meistertitel gesichert?

Das Gefährt ist seit dem Meistertitel 2018, dem ersten seit 32 Jahren, auf den Berner Schienen unterwegs. Das Engagement wurde nicht zuletzt nach der erfolgreichen Titelverteidigung im letzten Jahr verlängert. Doch zuletzt war das Tram nicht mehr anzutreffen.

YB
Der Blog «Zum Runden Leder» hat das Meistertram von YB aufgespürt. - twitter/@zumrundenleder

Der Fussball-Blog «Zum Runden Leder» ging der Frage nach – und erhielt eine Antwort von «Bernmobil». Das Meistertram ist zur Zeit in der Revision und kehrt ungefähr am 5. Juni wieder auf die Linien 8 und 9 zurück.

YB
Das YB-Meistertram fährt seit 2018 durch Bern.
YB
Das Fahrzeug wurde zu Ehren des Meistertitels 2018 gestaltet.

Übrigens: Ohne Corona wüssten wir spätestens heute, ob YB sich den dritten Titel in Serie schnappt. Zum Abschluss der Saison 2019/20 hätten die Berner an Auffahrt den FC St. Gallen empfangen.

YB
Heute wäre es zum Spitzenkampf zwischen YB und dem FCSG gekommen. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC St.GallenSuper LeagueBernmobilBSC Young Boys