Lässt YB mit Jean-Pierre Nsame den Topskorer der Super League ziehen? Der kamerunische WM-Fahrer ist offenbar im Visier mehrerer Serie-A-Vereine.
Jean-Pierre Nsame YB
Jean-Pierre Nsame jubelt im Dress von YB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Pierre Nsame ist mit neun Treffern bester Torschütze der Super League.
  • Für den Kameruner gibt es offenbar mehrere Interessenten aus Italien.
  • Kehrt der 29-Jährige noch im Winter nach Italien zurück?
Ad

Das letztmalige Abenteuer von Jean-Pierre Nsame in Italien war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Bei seiner Leihe zum FC Venezia kam der Mittelstürmer nur zu elf Einsätzen – und blieb dabei ohne einen Treffer.

Nun könnte der Kameruner einen neuen Anlauf in der Serie A starten. Wie «Tuttomercatoweb» berichtet, sei Sampdoria an seiner Verpflichtung interessiert. Bei den «Blucerchiati» fallen mit Manuel De Luca und Fabio Quagliarella aktuell zwei Mittelstürmer aus.

Jean-Pierre Nsame
Jean-Pierre Nsame nahm mit Kamerun an der WM 2022 in Katar teil. - keystone

Doch damit nicht genug: Gemäss dem italienischen Online-Portal schielen Monza, Sassuolo, Verona und Cremonese ebenfalls auf Nsame. Das sind alles Vereine aus dem unteren Tabellendrittel, die dringend auf Tore angewiesen sind.

Sollte YB seinen Topskorer Nsame ziehen lassen?

Ob Nsame, der bei YB seit 2017 unter Vertrag steht, definitiv oder nur leihweise wechseln würde, ist unklar. Der aktuelle Marktwert des 29-Jährigen wird von Transfermarkt auf vier Millionen Franken geschätzt.

Mit einem Abgang Nsames verliesse der beste Skorer der Super League (neun Tore) die Bundesstadt. Er dürfte sich einen potenziellen Wechsel nach der schwierigen Erfahrung in Venedig gut überlegen.

YB hat mit Cedric Itten, Joël Monteiro, Yannick Touré und Meschack Elia vier weitere Mittelstürmer im Kader.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TransfermarktSuper LeagueFrankenSerie ABSC Young Boys