U-Nationalspieler Jordan Lotomba (21) verlässt laut französischen Medienberichten Meister YB. Der Rechtsverteidiger wechselt demnach zu OGC Nizza.
YB Lotomba OGC Nizza
Jordan Lotomba (l.) soll von YB zu Nizza wechseln. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB muss wohl den Abgang eines Stammspielers verkraften.
  • Rechtsverteidiger Jordan Lotomba soll die Berner in Richtung Frankreich verlassen.
  • Der 21-Jährige unterschreibt laut französischen Medien beim OGC Nizza.

Laut französischen Medien haben sich die Spekulationen der letzten Woche bewahrheitet. Jordan Lotomba (21) soll Meister YB verlassen und sich Ligue-1-Klub OGC Nizza anschliessen.

«RMC Sport» vermeldet den Transfer als fix. Die Ablöse soll sechs bis sieben Millionen Franken betragen. Weder Nizza noch YB haben den Wechsel bislang bestätigt.

Jordan Lotomba
Jordan Lotomba im Dress von Lausanne-Sport. Jetzt soll er YB verlassen und zu OGC Nizza wechseln. - Keystone

Lotomba hat sich bei den Young Boys zur absoluten Stammkraft entwickelt. Der 21-Jährige lief in der aktuellen Saison wettbewerbs-übergreifend 31-mal für das Team von Gerardo Seoane auf. Dabei liess er sich drei Assists gutschreiben.

Der U21-Nationalspieler wechselte 2017 von Lausanne-Sport zu YB. In seinen bisher 75 Super-League-Einsätzen erzielte er einen Treffer und bereitete sieben weitere vor. «Transfermarkt.ch» schätzt Lotombas Wert auf rund 4 Millionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGerardo SeoaneTransfermarktBSC Young Boys