Dem FC St. Gallen steht womöglich der nächste Abgang bevor. Laut russischen Medien hat Spartak Moskau Interesse an Captain Silvan Hefti bekundet.
Silvan Hefti FC St.Gallen
Silvan Hefti (FC St. Gallen) gegen Benjamin Kolloli (FC Zürich). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dem Vizemeister FC St. Gallen droht ein weiterer Stammspieler abhandenzukommen.
  • Captain Silvan Hefti soll beim russischen Top-Club Spartak Moskau auf dem Zettel stehen.
  • Der 22-Jährige wäre den Rot-Weissen wohl rund vier Millionen Franken wert.

Droht dem FC St. Gallen der nächste prominente Abgang? Russischen Medienberichten zufolge ist Spartak Moskau am Espen-Captain Silvan Hefti interessiert. Der 22-Jährige sei Transferziel von Trainer Domenico Tedesco, der seine Defensive stärken will.

Demnach seien die Rot-Weissen mit einer Offerte für Mineiro-Verteidiger Guga abgeblitzt. Der 21-jährige Brasilianer wäre der Wunschspieler für die Rechtsverteidiger-Position gewesen. Die Galos wollen ihren Defensiv-Akteur aber nicht ziehen lassen.

Silvan Hefti FC St.Gallen
Silvan Hefti im Einsatz für den FC St. Gallen. - Keystone

Deshalb fällt das Auge von Spartak nun offenbar auf den Schweizer Vizemeister. Rund vier Millionen Franken soll der Tabellen-Neunte der Premier Liga zu zahlen bereit sein.

Wäre ein Wechsel nach Russland der richtige Schritt für Silvan Hefti?

Für den FC St. Gallen wäre es ein weiterer schmerzhafter Abgang. Die Espen hatten bereits ihre beiden Stürmer ziehen lassen müssen. Cedric Itten wechselte zu den Glasgow Rangers, Ermedin Demirovic zum SC Freiburg in die deutsche Bundesliga.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerAugeFrankenLigaBundesligaFC St.Gallen