YB trifft in der 3. Quali-Runde zur Champions League auf Cluj. Jetzt ist auch der allfällige Playoff-Gegner bekannt. Die Berner haben Los-Glück!
yb
YB trifft morgen im Hinspiel der dritten Quali-Runde zur Champions League auswärts auf Cluj. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Übersteht YB die Hürde Cluj, wartet in den Playoffs ein machbarer Gegner.
  • Die Berner treffen entweder auf Ferencvaros Budapest oder Slavia Prag.

Los-Glück für YB! Am Montag wurden in Nyon die Paarungen für die Playoff-Runde zur Champions League gezogen.

Nun ist klar: Die letzte Hürde für den Schweizer Meister würde entweder Ferencvaros Budapest oder Slavia Prag heissen. Beides sind durchaus machbare Gegner für die Hauptstädter.

yb
YB würde im Champions-League-Playoff auf Ferencvaros (Ungarn) oder Slavia Prag (Tschechien) treffen. - Uefa

Bevor es so weit ist, warten nun in der dritten Quali-Runde aber noch die Rumänen CFR Cluj. Bereits morgen steigt das Auswärts-Hinspiel (Anpfiff um 20 Uhr).

Das Rückspiel im Berner Wankdorf findet in einer Woche am 10. August statt (20.30 Uhr).

Schafft es YB in die Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffChampions LeagueBSC Young BoysPlayoffs