Meister YB reagiert erneut auf die Verletzungsmisère und leiht Nati-Spieler Edimilson Fernandes von Mainz aus. Zuletzt spielte der 25-Jährige in Bielefeld.
YB
Edimilson Fernandes im Dress der Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB will mit Edimilson Fernandes seine verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren.
  • Der Nati-Spieler war zuletzt von Mainz an Bielefeld ausgeliehen.

Meister YB klebt das Verletzungspech an den Schuhen! Im Abschlusstraining vor dem FCB-Match bricht sich Ali Camara den Arm. Beim 3:1-Sieg muss Captain Lustenberger nach 35 Minuten mit Prellungen vom Platz. Schon zuvor fallen mit Christian Fassacht, Meschack Elia, Felix Mambimbi oder Joel Monteiro weitere Spieler aus.

YB
Ali Camara fällt bei YB wegen eines Bruchs des Unterarms für mehrere Wochen aus. - insta/camaramhd4

Jetzt reagieren die Berner noch einmal auf die Ausfälle. Wie Nau.ch am Mittag exklusiv vermeldete, holt YB den 22-fachen Nationalspieler Edimilson Fernandes leihweise. Um 18 Uhr haben die Berner den Transfer dann offiziell vermeldet.

YB
YB gibt die Verpflichtung von Edimilson Fernandes bekannt. - twitter/bscyb

Der 25-Jährige war zuletzt von Mainz an Bielefeld ausgeliehen, kam dort aber seit Dezember nicht mehr zum Einsatz.

Spycher: Seine Vielseitigkeit wird uns helfen

«Er ist ein Qualitätsspieler», wird Christoph Spycher zitiert. «Edimilson hat schon auf fast allen möglichen Positionen sein grosses Potenzial unter Beweis gestellt. Gerade diese Vielseitigkeit und seine grosse Erfahrung werden uns in Anbetracht der vielen Verletzungen im Kader sehr helfen», sagt Spycher weiter

2016 wechselte Fernandes vom FC Sion zu West Ham, später landete er via Florenz in Mainz. Der Bundesligist überwies den Engländern 2019 rund 8 Millionen für den Mittelfeldspieler.

Wer wird Schweizer Meister?

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
23
6
7
78:46
76
2.
FC Basel Logo
FC Basel
36
15
4
17
70:41
62
3.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
16
8
12
80:50
60
4.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
16
14
6
50:54
54
5.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
14
14
8
68:63
50
6.
Servette Logo
Servette
36
12
16
8
50:66
44
7.
FC Sion Logo
FC Sion
36
11
17
8
46:67
41
8.
GC Zürich Logo
GC Zürich
36
9
14
13
54:58
40
9.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
9
14
13
52:64
40
10.
FC Lausanne-Sport Logo
FC Lausanne-Sport
36
4
22
10
37:76
22
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christoph SpycherWest HamFC SionFC BaselBSC Young BoysEdimilson Fernandes