Felix Mambimbi (22) kehrt nach einer Leihe in die Schweiz zurück und schliesst sich bis Ende Saison leihweise dem Rekordmeister GC an.
Felix Mambimbi YB
Felix Mambimbi (r.) wird von YB an GC ausgeliehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Felix Mambimbi wird bis Ende Saison an GC ausgeliehen.
  • Der 22-Jährige war zuletzt in den Niederlanden engagiert.

YB verleiht Flügelflitzer Felix Mambimbi erneut. Nach einem halbjährigen Abenteuer bei SC Cambuur in der holländischen Eredivise kehrt der U21-Nationalspieler in die Schweiz zurück. Er wird bis Ende Juni leihweise für GC auflaufen, wobei der Rekordmeister eine Kaufoption besitzt.

Mambimbi durchlief bei Gelb-Schwarz die Nachwuchs-Abteilung und schaffe 2019 den definitiven Sprung zu den Profis. Der gebürtige Fribourger wurde mit den Bernern dreimal Meister und gewann 2020 auch den Cup.

In der laufenden Saison kam Mambimibi für Cambuur in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei durfte er sich zwei Assists gutschreiben lassen. Für YB absolvierte er bislang 106 Partien mit 28 Tor-Beteiligungen (14 Treffer).

Natürlich gilt auch hier: Der Deal ist erst fix, wenn die Tinte trocken ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysGC