Christian Fassnacht muss bis am Montag im Spital bleiben. Der YB-Mittelfeldmotor erlitt einen Bruch des Schläfenbeins und eine Gehirnerschütterung.
YB
Christian Fassnacht von YB hat sich gegen GC eine Kopfverletzung zugezogen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlechte Nachrichten für YB und die Schweizer Nati.
  • Christian Fassnacht erleidet einen Schläfenbeinbruch und eine Gehirnerschütterung.
  • Er wird die Länderspiele gegen Italien und Bulgarien verpassen.

Nach seinem heftigen Zusammenprall im Spiel gegen GC befindet sich Christian Fassnacht weiterhin im Spital. Der 27-Jährige hat sich einen Bruch des Schläfenbeins und eine Gehirnerschütterung zugezogen, wie YB am Sonntag mitteilt.

yb
Christian Fassnacht gehörte in dieser Saison bei YB bis zu seiner Verletzung zu den absoluten Leistungsträgern. - keystone

Zudem sei sein Gehör auf der rechten Seite derzeit stark eingeschränkt. Er bleibt für weitere Abklärungen und zur Überwachung bis am montag im Spital.

Kein Einsatz in der WM-Quali

Fassnacht war am Samstag beim Spiel mit GC-Verteidiger Toti Gomes zusammengeprallt und musste bereits früh ausgewechselt werden.

Für die beiden WM-Quali-Spiele (gegen Italien und Bulgarien) mit der Schweizer Nati wird Fassnacht nicht zur Verfügung stehen. Wie lange er genau ausfallen wird, ist noch unklar.

Schweizer Nati
Nati-Trainer Murat Yakin muss für die entscheidenen Spiele auf mehrere Akteure verzichten. - keystone

Die Sorgenfalten bei Trainer Murat Yakin werden grösser. Am Freitag hatten sich bereits Nico Elvedi und Breel Embolo verletzt. Auch die beiden Gladbach-Stars fallen länger aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiBreel EmboloMurat YakinNico ElvediGladbachTrainerGCBSC Young Boys