Die Spieler und der Staff von YB verzichten für die restlichen Mitarbeitenden auf Teile ihres Lohns. Dafür erhalten sie nun eine schöne Dankes-Botschaft.
Yb
Die YB-Spieler verzichten auf einen Teil ihres Gehalts. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Spieler und Staff der Young Boys verzichten auf einen Teil ihres Gehalts.
  • Damit wollen sie die restlichen Klub-Mitarbeiter vor Einbussen schützen.
  • Diese bedanken sich nun mit einer schönen Geste.

Die Spieler und Trainer von YB wurde beim Training am Donnerstagmorgen von den restlichen Klub-Mitarbeitern überrascht. Beim Einmarschieren ins Stadion wurde der Einlauf-Song mitsamt Video auf den Screen abgespielt.

YB
Die Spieler von YB wurden im Training mit einem Dankes-Gruss überrascht. - Twitter

In der Video-Botschaft bedankten sich die Mitarbeiter für die Lohnverzichte der Spieler, des Trainerstaffs und der Geschäftsführung. Damit wurde die Klubkasse entlastet und das restliche Personal vor grossen Lohneinbussen bewahrt.

In der Stadion-Mitte wurde auf den Sitzen ein grosses «Danke» geschrieben.

Blutspenden mit YB

Die Berner lancieren am Samstag 6. Juni eine Blutspende-Aktion im Stade de Suisse Wankdorf. Daran wird auch Sportchef Christoph Sypcher teilnehmen.

YB
YB spendet am 6 Juni Blut. - twitter@/bscyb
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionTrainerStade de SuisseBSC Young Boys